Hallo, ich bin die neue Trainerin hier am DFB Stützpunkt in Grasleben. Mein Name ist Caroline Kunschke und ich bin seit 20 Jahren Fussballtrainerin.
Schon während meines Studiums der Sport- und Erziehungswissenschaften an der Universität in Magdeburg trainierte ich Kindermannschaften, ehe ich beim Fussballverband Sachsen-Anhalt neben den weiblichen Landesauswahlen auch talentierte Jungen und Mädchen an der Eliteschule des Fussballs in Magdeburg ausbildete. Meine A-Lizenz erwarb ich 2010. Neben meiner hauptberuflichen Tätigkeit als Trainerin beim Verband schnupperte ich auch darüberhinaus mit den Frauen sowie der U17 des Magdeburger FFC Bundesliga- bzw. Zweitligaluft. Die Talentförderung beim NFV begleitete ich in den vergangenen 1,5 Jahren als Verbandssportlehrerin. Seit einigen Jahren engagiere ich mich zudem in der Trainerausbildung in Deutschland für den DFB sowie weltweit im Bereich Sport für Entwicklung. Ich freue mich sehr darauf meine Erfahrungen im Stützpunkt in Grasleben an die Talente der Region weiterzugeben.
Mit meinem persönlichen Leitspruch: „Pure Leidenschaft auf dem Platz“ betrete ich jeden Fussballplatz und brenne für meine Aufgaben!