Heute war das erste mal der Jahrgang 2009 zu Gast auf der Sportanlage in Grasleben. Wir haben die Spieler der Kreisauswahlen aus Helmstedt und Wolfsburg zu uns eingeladen um einen ersten Überblick des Jahrganges zu bekommen. Nachdem gemeinsam die Stationen aufgebaut wurden, teilten wir alle Spieler in 6 Gruppen ein. Schnell noch Fotos zum besseren Wiedererkennen für die Trainer gemacht und dann ab in die Spiel- und Trainingsfelder. Hier wurde dann in den Stationen sowohl die einzelne Technik als auch das Spielerische Geschick überprüft.

 

Nach gut 45 Minuten waren einige Spieler schon ganz schön kaputt. Aber die Felder mussten ja noch abgebaut werden. Die großen Tore an die richtige Position gestellt, Teams gebildet und ab geht die Post. Im Modus jeder gegen jeden messen sich 4 zusammengewürfelte Truppe um den ersten Teamsieg. Sechs ausgeglichene Spiele weiter und Team Pink hat mit 6 Punkten das erste Ziel erreicht…..

Weiter geht es in der nächsten Wochen mit diesen 21 Spielern und die die heute krankheitsbedingt nicht konnten. Gute Besserung und auf ein neues in der nächsten Woche. Wir freuen uns drauf. Gruß Uwe und Stefan.